Vielseitiges Sportangebot in 8 Sparten für über 555 Mitglieder.

Turnusgemäß fand am Freitag, den 09.02.2019, die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Viktoria Lavelsloh, im Vereinsheim am Birkenpark statt. Vor 45 anwesenden Mitgliedern eröffnete der 1. Vorsitzende, Holger Bente die Versammlung und hieß alle anwesenden herzlich willkommen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder Käthe Everth, Sigried Menze, Hannah Schmidt, Sabine Bente und Eckehard Wohl blickte Holger Bente auf ein positive und ereignisreiches Jahr zurück. Die ersten Lavelsloher Sporttage gehörten ebenso zu einem Highlight 2023 wie auch das 2. Lavelsloher Vereinsfest. „Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und werden wegen der guten Resonanz auf jeden Fall in diesem Jahr wiederholt werden“ so Holger Bente.

Zudem konnte die Dartsparte ihr einjäjriges bestehen feiern, die Theatersparte ging mit ihrem Stück „Een Fall för’t Himmelbett“ in ihr 44 Jahr, die Sparte Bodyworkout wurde wieder neu gestartet und eine Beregnungsanlage für den Sportplatz wurde installiert.

Auch im Jahr 2024 sollen wieder das ein oder andere Highlight folgen. Es beginnt traditionell mit dem Plattdeutschen Theater am 8. März mit dem Stück „Hurra, een Jung““. Die BVB-Fußballschule gastiert nach einer 5-jährige Pause für 4 Tage über Himmelfahrt zum 8. Mal im heimischen Birkenpark.

Die schon angesprochenen Lavelsloher Sporttage starten über 4 Tage am 27. Juni 24. Zudem ist am 16.11.24 das 3. Lavelsloher Vereinsfest geplant und am 27.12.24 ein Doppelkopfabend im Vereinsheim.

Aus den 8 Sparten, in denen die eigentliche Arbeit im Verein geschieht, berichteten die jeweiligen Vorsitzenden. Alle hatten im allgemeinen Positives mitzuteilen. Insbesondere die Sparten Bodyworkout, Badminton und Darts werden sehr gut angenommen und erfreuen sich über sehr aktiver Beteiligung.

Der Vereinsvorsitzende Holger Bente bedankte sich bei den Spartenleitern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Außerdem sprach er allen Trainern, Übungsleitern, Betreuern und den übrigen Mitgliedern seinen Dank für die geleistete Arbeit aus.

Anschließend erläuterte Mathis Kropp (Kassenwart) den Kassenbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordentliche Arbeit. Kassenprüfer Nicole Wittke stellte den Antrag, den gesamten Vorstand zu entlasten. Dem wurde einstimmig, bei Enthaltung der Betroffenen, entsprochen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Holger Bente als 1. Vorsitzender, Sven Fehring-Kleffmann als 2. Vorsitzender, Stefan Kleffmann als 3. Vorsitzender, Mathis Kropp als Kassenwart, Stefan Albers als Schriftführer und die oben genannten Spartenleiter mit ihren Stellvertretern im Amt einstimmig bestätigt. Als zweiter Kassenprüfer wurde Didier Rödenbeck gewählt.

Der Vorstand bedankte sich bei folgenden Jubilaren für Ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft im Verein und ehrte somit für,

70 Jahre: Ewald Neitz

50 Jahre: Roswitha Horstmann, Rolf Mußmann, Eckhard Stegemeyer

40 Jahre: Ute Helms, Hartwig Nolte, Jürgen Sprick, Regina Beke-Bramkamp, Kertsin Krüger, Melanie Wiegmann, Herbert Gerling, Andreas Kirchhoff, Heiko Lückemeier, Kai Schafmeier, Detlef Schwettmann