Die Fußball-Jugendabteilung

Das WIR zählt!

Kinder- und Jugendfußball ist für die Entwicklung der Kinder in vielerlei Hinsicht ein Gewinn und uns deshalb auch besonders wichtig. Neben der körperlichen Betätigung, der Ausprägung motorischer und koordinativer Fähigkeiten und der Freude am Fußballsport gibt es viele weitere Aspekte, die „Pro Fußball“ sprechen: Die Kinder und Jugendlichen erlernen und erleben das gemeinsame Gewinnen und Verlieren im Team, den Umgang mit Emotionen, Erfolgen und Misserfolgen. Die Trainer sind neben ihrer Funktion als „Übungsleiter“ auch in sozialer Hinsicht Helfer, indem sie durch die Vermittlung verbindlicher Regeln und Spielregeln auch pädagogische Aufgaben wahrnehmen und die Kids auf ihrem sportlichen und persönlichen Weg als Vorbilder begleiten. Neben der sportlichen Entwicklung steht bei uns somit auch die Stärkung der persönlichen und sozialen Kompetenz der Kids mit auf dem „Ausbildungsplan“.
Um diese Aufgabe meistern zu können kann sich die Jugendabteilung des SC Viktoria Lavelsloh auf engagierte Trainer und Betreuer verlassen.

Ansprechpartner der Jugendabteilung

Christian Herrmann

Kontakt über Fussball-junioren@sc-lavelsloh.de

G-Junioren (ab 5 Jahre)
immer donnerstags ab 17 Uhr
Trainerin: Nina Emmrich

E-Junioren (U10)
immer mittwochs ab 17 Uhr
Trainer: Sven Fehring & Jakob Koop

E-Junioren (U11)
Immer montags ab 17:30 Uhr
Trainer: Stefan Albers & Oliver Jager

D-Junioren
Immer dienstags ab 17:30 Uhr
Trainer: Holger Bente & Andreas (Toni) Heuer

C-Junioren
Immer dienstags & donnerstags ab 18 Uhr
Trainer: Dominik Simon & Erkan Amet-Oglou

C-Juniorinnen
Immer mittwochs ab 17:30 Uhr
Trainer: Karsten Schramme & Christian Herrmann

 

Tabellen (Hinrunde Herbst)

Spielpläne / Tabellen (Aktuelle Spielrunde)

Fußball! Fußball! Fußball!

Über 80 Jungen und Mädchen spielen in der aktuellen Saison für den SC Viktoria Lavelsloh. Rund um Fußball geht es auch bei weiteren Aktionen, die der Verein auf die Beine stellt.

Aktionen 2014/15

Evonik Fußballschule des BVB

Zum zweiten Mal war in der Saison 2014/15 der BVB zu Gast mit seiner Fußballschule. Insgesamt über 85 Kids im Alter von 7-13 Jahren aus Vereinen der gesamten Region trainierten und verfeinerten bei uns ihre Fähigkeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=X3ZfbOsiRBg

Comments are closed.