Mo. Jul 13th, 2020

SC Viktoria Lavelsloh e.V.

Alles aus Liebe – Unser Verein

Die Fußball-Jugendabteilung

Das WIR zählt!

Kinder- und Jugendfußball ist für die Entwicklung der Kinder in vielerlei Hinsicht ein Gewinn und uns deshalb auch besonders wichtig. Neben der körperlichen Betätigung, der Ausprägung motorischer und koordinativer Fähigkeiten und der Freude am Fußballsport gibt es viele weitere Aspekte, die „Pro Fußball“ sprechen: Die Kinder und Jugendlichen erlernen und erleben das gemeinsame Gewinnen und Verlieren im Team, den Umgang mit Emotionen, Erfolgen und Misserfolgen. Die Trainer sind neben ihrer Funktion als „Übungsleiter“ auch in sozialer Hinsicht Helfer, indem sie durch die Vermittlung verbindlicher Regeln und Spielregeln auch pädagogische Aufgaben wahrnehmen und die Kids auf ihrem sportlichen und persönlichen Weg als Vorbilder begleiten. Neben der sportlichen Entwicklung steht bei uns somit auch die Stärkung der persönlichen und sozialen Kompetenz der Kids mit auf dem „Ausbildungsplan“.
Um diese Aufgabe meistern zu können, kann sich die Jugendabteilung des SC Viktoria Lavelsloh auf Trainer und Betreuer verlassen, die mit einem hohen Engagement immer auf Ballhöhe sind.

Aus gegebenen Anlaß
wie sicherlich schon alle mitbekommen haben, ist die Benutzung der Sportanlagen grundsätzlich wieder freigegeben. Allerdings nur unter einer Vielzahl von Vorgaben und Richtlinien.
Allerdings muss dabei jederzeit die Einhaltung dieser Vorgaben gewährleistet sein. Die schwierigste Vorgabe wird sein, die Abstandsregel einzuhalten.

Allerdings finde ich es persönlich auch wichtig, die Kinder wieder auf dem Fussballplatz zu sehen.
Selbstverständlich haben wir als Verein Verständnis, sollte es auf Grund der aktuellen Situation noch Bedenken geben.
Wir als Trainer und Betreuer können nur auf Basis der gegebenen Vorgaben ein Training anbieten.

  •  Es darf dann allerdings weder Zweikämpfe noch ein Abschlussspiel enthalten o. Ä., da die Abstandsregel jederzeit eingehalten werden muss.
  •  Und wir als Trainer und als Verein, dabei in besonderer Verantwortung und Pflicht sind

Daher fragt am besten einmal die Kinder und Euch selbst, ob unter diesen Bedingungen Training wieder stattfinden sollte

Sportliche Grüße Jugendleitung
SC Viktoria Lavelsloh

Ansprechpartner der Jugendabteilung sowie Trainingszeiten

Dominik Simon/ Christian Herrmann

Jugendleiter/ stellv. Jugendleiter

Kontakt über Fussball-junioren@sc-lavelsloh.de

G- Junioren /-innen (ab 5 Jahre)
Donnerstags 17:00 bis 18:00 Uhr, Turnhalle Lavelsloh
Trainerteam: Stefan Albers, Christian Schwarze

F- Junioren /-innen ( JSG )
Donnerstags 16:00 bis 17:00 Uhr, Turnhalle Lavelsloh
Trainerteam: Nadine Möhle, Christian Herrmann

E- Junioren /-innen 
Montags/ Donnerstag 18:00 bis 19:00 Uhr, Sportplatz Lavelsloh
Trainerin: Nina Emmrich

C- Junioren ( JSG )
Dienstags/ Donnerstags 18:00 bis 19:45 Uhr, Sportplatz Lavelsloh
Trainer: Sven Fehring-Kleffmann, Andre Bödecker, Daniel Heitmann

B- Junioren ( JSG )
Dienstags/ Donnerstags 18:00 bis 19:30 Uhr, Sportplatz Lavelsloh
Trainer: Dominik Simon, Steffen Gosewehr, Bastian Schmidt (beide SSV Steinbrink)

Erläuterung der Altersgrenzen

Spielpläne / Tabellen

Aktuelle Spielpläne und Tabellen unserer Jugendmannschaften findet Ihr unter www.fussball.de

Fußball! Fußball! Fußball!

Über 80 Jungen und Mädchen spielen in der aktuellen Saison für den SC Viktoria Lavelsloh. Hinzu kommen noch die Jungen und Mädchen unserer Partner aus den Jugendspielgemeinschaften (JSG). Allen voran dem SSV Steinbrink.

Rund um Fußball geht es auch bei weiteren Aktionen, die der Verein auf die Beine stellt. Wünsche und Anregungen werden gerne aufgenommen.

Des Weiteren werden immer Jugendtrainer und Betreuer gesucht, die Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. In dem Zuge unterstützt der SC Viktoria Lavelsloh auch, wenn es um die Weiterbildung zum Übungsleiter geht.

Aktionen

  • BVB – Fußballschuhe auf dem Sportplatz SC Viktoria Lavelsloh zu Himmelfahrt
  • Besuch des DFB – Mobil auf dem Sportplatz SC Viktoria Lavelsloh
  • Stadionbesuch und Ligaspiel beim BVB in Kooperation mit der BVB –  Fußballschule

Weitere aktuelle Veranstaltungen rund um den Gesamtverein findet Ihr unter Termine.