Mo. Jul 13th, 2020

SC Viktoria Lavelsloh e.V.

Alles aus Liebe – Unser Verein

Outdoor Fit

Ziel des Kurses ist eine Steigerung der allgemeinen Fitness und Kräftigung des ganzen Körpers durch den Einsatz vielseitiger Übungen, die in intensiven Workouts durchgeführt werden.

Outdoor-Fitness umfasst alle Fitness-Aktivitäten unter freiem Himmel. Die Grundidee der Outdoor-Fitness besteht darin, Gegenstände und Gegebenheiten, die einem in der Natur begegnen, zu nutzen. Das können Hügel sein, die man hochsprintet. Steine, Äste oder sogar Stämme dienen als Hantel-Ersatz oder halten beim spontanen Hindernislauf als Hürden her. Das Ergebnis: nie mehr Langeweile beim Training! Und effektiver ist das Outdoor-Gym auch noch. Allein schon die Tatsache, dass der Boden – anders als etwa auf dem Laufband – an vielen Stellen uneben ist, fordert den Körper mehr als jedes Training im Studio.

Immer Donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr am Landschaftssee, Lavelsloh

Bei Fragen oder Interesse meldet Euch unter: Vorstand@sc-lavelsloh.de