Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Empfehlungen des Gesundheitsministerium im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19), haben wir uns dazu entschlossen, im Sinne des Schutzes der uns anvertrauten Kinder die diesjährige BVB-Fußballakademie vom 21.05.2020-24.05.2020 abzusagen. Der SC Viktoria Lavelsloh und das Team der BVB Evonik Fußballakademie hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, jedoch möchten wir im Sinne des Wohles Ihrer Kinder handeln.

Alle Eltern werden durch die Mitarbeiter des BVBs explizit über den Ausfall des diesjährigen Camps informiert.

Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen des BVBs Rüdiger Kos, steht der Termin im nächsten Jahr über Himmelfahrt in Lavelsloh fest im Terminkalender. Wegen der großen Nachfrage der letzten Jahre wird das Teilnehmerfeld sogar auf 80 Kindern aufgestockt.

Damit Ihr aber in diesem Jahr nicht vollends auf die BVB-Fußballakademie verzichten müsst, hier noch ein kleiner Gruß vom BVB inklusive Trainingsvideos für zuhause.

„Trotz der momentan herrschenden Situation hoffen wir sehr, dass es allen Verantwortlichen des Vereins, allen Nachwuchskickern und deren Familien gut geht. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Kicker, die weder in Ihrem Verein noch mit Freunden trainieren können, können Ihre vier Wände in einen kleinen Übungsplatz verwandeln. Wir möchten Euch mit unseren Trainingsvideos den Fußball nach Hause bringen und Euch aus der Ferne ein kleines Übungsprogramm zusammenstellen.“

BVB-Heimspielkurs-Videos

Bleibt gesund und bis bald.

Mit freundlichen Grüßen,

Rüdiger Kos