Am 20.06.22 war es endlich wieder soweit. In Kooperation mit dem Kreissportbund Nienburg, dem Kindergarten Wirbelwind und dem SC Lavelsloh haben 51 Kinder im Alter von 3 – 5 Jahren erfolgreich Ihr Mini-Sportabzeichen abgelegt.

Wenn Hoppel (…der Hase) und Bürste (….der Igel) zum Geburtstag zu Frau Eule müssen, haben sie einen langen abenteuerlichen Weg auf die andere Seite des Waldes vor sich. Hierbei haben die Kinder des Lavelsloher Kindergarten die beiden mit begleitet.
Da mussten sie kriechen, werfen, hüpfen, balancieren und mit viel Geschick sich „über den Fluss“ mit Tauen schwingen oder sich an das andere Ufer ziehen.

Am Ende, als alle den letzten Hügel  heruntergerollt waren, winkte allen sportlichen Mitstreitern eine Belohnung. Die Belohnung war eine Urkunde, ein Bügelabzeichen sowie ein SCL-Sportbeutel, welche alle Kinder stolz in Empfang nahmen.

Für alle Beteiligten, war diese Zusammenarbeit unglaublich schön, interessant und spannend, so dass es auch im kommenden Jahr ein Minisportabzeichen für den Kindergarten geben soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert