Lavelsloh, 14. April 2023 – Zum 5. Mal fand das Mini-Sportabzeichen des KSB in Kooperation mit dem Kindergarten Wirbelwind, dem SC Viktoria Lavelsloh und dem MTV Diepenau statt. Rund 50 Kinder im Alter von 3-6 Jahren haben an dem spannenden Weg durch den Wald zu Frau Eules Geburtstag teilgenommen und viele sportliche Abenteuer erlebt.

Das Mini-Sportabzeichen des LSB Niedersachsen mit dem Hasen Hoppel und dem Igel Bürste vermittelt den Kindern den Spaß an Bewegung. Auf dem Weg zu Frau Eules Geburtstag durch den Wald erlebten die Kinder viele sportliche Herausforderungen, wie z.B. eine Flussüberquerung oder die Begegnung mit dem Wildschwein Grunz.

Auch dieses Jahr hat der SC Lavelsloh wieder eine kleine Überraschung für die Kinder gehabt. Jedes Kind hat eine SC Lavelsloh Fahrradklingel erhalten, die zur Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt. Die Freude darüber war riesig und die Kinder haben stolz ihre Urkunden und Abzeichen präsentiert.

Das Mini-Sportabzeichen des KSB Nienburg bietet eine tolle Möglichkeit, den Kindergartenkindern den Spaß an Bewegung näher zu bringen und die Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Kindergärten zu fördern. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre des Mini-Sportabzeichens und bedanken uns bei den Kooperationspartnern und Unterstützern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert