Im Lavelsloher Birkenpark eröffnete der 1. Vorsitzende Holger Bente am Freitag den 08. Juli 2022 um 19:45 Uhr die Jahreshauptversammlung beim SC Viktoria Lavelsloh, welche aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Februar stattfinden konnte, mit der Begrüßung der Gäste und dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins.

Zu Beginn seines Rückblicks ging er auf die, trotz Corona, vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins ein. Zum einen war da natürlich die großartige Unterstützung aller Vereinsmitglieder bei der Sammlung für die Ukraine zu nennen aber auch die Lesung vom „weißen Brasilianer“ Ansgar Brinkmann, das 50 jähriger bestehen der Sparte Damenturnen welche ebenfalls von Margot Look seid 50 Jahren geleitet wird und zudem die letzte JHV 2021 im Gasthaus Quellhorst.

Anschließend berichteten die jeweiligen Spartenleiter über den aktuellen Status in den Sparten Fußball Junioren und Senioren, Damenturnen, Badminton, Bodyworkout, Fahrrad, Tennis, Tischtennis und Theater. Hier hervorzuheben sind auf jeden Fall die Erfolge der Fußball B-Junioren mit dem Gewinn des Kreispokals und der Aufstieg der Herrenmannschaft in die 2. KK.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Holger Bente als 1. Vorsitzender, Sven Fehring-Kleffmann als 2. Vorsitzender, Stefan Kleffmann als 3. Vorsitzender, Matthis Kropp als Kassenwart, Helge Duwenriek als 2. Kassenwart, Stefan Albers als Schriftführer und die Spartenleiter mit ihren Stellvertretern im Amt einstimmig bestätigt. Somit gab es in diesem Jahr eine Neuerung. Helge Duwenrieck tritt nach 15 Jahren als Kassenwart zurück aber bleibt den Verein in der zweiten Reihe noch erhalten. Als Kassenprüfer wurden Jan Schmidt und Nicole Wittke gewählt.

Für ihre langjährige Vereinsverbundenheit sind in diesem Jahr folgende Mitglieder geehrt worden. Seit 25 Jahren sind Jendrik Pennelis, Andreas Grannemann, Henning Bente und Dirk Beckmann, im Verein. Auf 40-jährige Mitgliedschaft blicken Carola Engelking, Christa Gosewehr, Ursula Kirchhoff, Hedda Schick und Karin Schmidt zurück. Annegret Trampe, Hannelore Beckmann, Gerhard Bente, Marlene Bente, Willi Bremermann, Friedlinde Duwenrieck, Käthe Everth, Irmgard Fangmann, Inge Könemann, Margot Look, Elli Meyer, Reinhild Menze, Sigrid Menze, Elke Pennelis, Elli Rödenbeck, Wilhelm Trampe, Christa Wiltscheck und Wilma Wittke halten dem SC seit 50 Jahren die Treue. Karl-Heinz Menze ist sogar seit 70 Jahren im Verein.

Unter dem Punkt Verschiedenes konnte Holger Bente ein positives Ergebnis bzgl. der Pachsituation  des Sportplatzes verkünden. Somit ist auch hier eine gewisse Planungssicherheit für das Sportgelände und den SC Lavelsloh gegeben.

Zum Abschluss sprach der 1. Vorsitzende nochmals seinen Dank an alle Spartenleiter, Übungsleiter, Platzwart und seinen Vorstandkollegen aus und schoss die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung.