Wie in den vergangenen Jahren, ist es dem SC Viktoria Lavelsloh wieder einmal gelungen eine Fahrt zu einem Heimspiel des BVB Dortmund durchzuführen. Dieses kommt durch die längjährige Kooperation des BVB – Jugendcamps mit dem SC Viktoria Lavelsloh zustande.

In diesem Jahr, am 02.11.2019, trafen die Borussen aus Dortmundin Ihrem Heimspiel auf die Wölfe aus Wolfsburg. So fuhr der SCL Tross mit 30 Kindern im Alter von 10 – 14 Jahren und 17 Erwachsenen, darunter Trainer und Eltern los, um der Heimmannschaft die Daumen zu drücken.

Bei Ankunft am Signal Iduna Park erwartete die Kinder eine Kulisse von über 80.000 Fußballverrückten, die Ihre Farben nach vorne peitschen wollten.

Ein torreiches 3:0 der Heimmannschaft ließ in den Reihen der Kinder die Emotionen hochkochen.

Zufrieden machte man sich dann wieder auf die Heimreise, wo das Spiel dann nochmal heiß „analysiert“ wurde.

Jugendleiter: Ein Dank gilt an den Gesamtverein des SC, der die Fahrt möglich machte. Ein sehr großer Dank geht an die Eltern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und dem Betreuern zur Seite standen. Des Weiteren gilt ein Dank an das Busunternehmen Schniering, das uns wohlbehalten gefahren hat.