Die Fußball-Jugendabteilung

Das WIR zählt!

Kinder- und Jugendfußball ist für die Entwicklung der Kinder in vielerlei Hinsicht ein Gewinn und uns deshalb auch besonders wichtig. Neben der körperlichen Betätigung, der Ausprägung motorischer und koordinativer Fähigkeiten und der Freude am Fußballsport gibt es viele weitere Aspekte, die „Pro Fußball“ sprechen: Die Kinder und Jugendlichen erlernen und erleben das gemeinsame Gewinnen und Verlieren im Team, den Umgang mit Emotionen, Erfolgen und Misserfolgen. Die Trainer sind neben ihrer Funktion als „Übungsleiter“ auch in sozialer Hinsicht Helfer, indem sie durch die Vermittlung verbindlicher Regeln und Spielregeln auch pädagogische Aufgaben wahrnehmen und die Kids auf ihrem sportlichen und persönlichen Weg als Vorbilder begleiten. Neben der sportlichen Entwicklung steht bei uns somit auch die Stärkung der persönlichen und sozialen Kompetenz der Kids mit auf dem „Ausbildungsplan“.
Um diese Aufgabe meistern zu können, kann sich die Jugendabteilung des SC Viktoria Lavelsloh auf Trainer und Betreuer verlassen, die mit einem hohen Engagement immer auf Ballhöhe sind.

Wir als Trainer und als Verein, stehen in besonderer Verantwortung und Pflicht

Aus gegebenen Anlaß
wie sicherlich schon alle mitbekommen haben, ist die Benutzung der Sportanlagen grundsätzlich wieder freigegeben. Allerdings nur unter einer Vielzahl von Vorgaben und Richtlinien.
Allerdings muss dabei jederzeit die Einhaltung dieser Vorgaben gewährleistet sein. Die schwierigste Vorgabe wird sein, die Abstandsregel einzuhalten.

Allerdings finde ich es persönlich auch wichtig, die Kinder wieder auf dem Fussballplatz zu sehen.
Selbstverständlich haben wir als Verein Verständnis, sollte es auf Grund der aktuellen Situation noch Bedenken geben.

Sportliche Grüße Jugendleitung
SC Viktoria Lavelsloh

Ansprechpartner der Jugendabteilung

Kontakt über Fussball-junioren@sc-lavelsloh.de

Spielpläne / Tabellen

Aktuelle Spielpläne und Tabellen unserer Jugendmannschaften findet Ihr unter www.fussball.de

Fußball! Fußball! Fußball!

Über 80 Jungen und Mädchen spielen in der aktuellen Saison für den SC Viktoria Lavelsloh. Hinzu kommen noch die Jungen und Mädchen unserer Partner aus den Jugendspielgemeinschaften (JSG). Allen voran dem SSV Steinbrink.

Rund um Fußball geht es auch bei weiteren Aktionen, die der Verein auf die Beine stellt. Wünsche und Anregungen werden gerne aufgenommen.

Des Weiteren werden immer Jugendtrainer und Betreuer gesucht, die Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. In dem Zuge unterstützt der SC Viktoria Lavelsloh auch, wenn es um die Weiterbildung zum Übungsleiter geht.

Aktionen

• BVB – Fußballschuhe auf der Heimspielstätte des SC Viktoria Lavelsloh zu Himmelfahrt
  • Besuch des DFB – Mobil auf dem Sportplatz SC Viktoria Lavelsloh
  • Stadionbesuch und Ligaspiel beim BVB in Kooperation mit der BVB –  Fußballschule

Weitere aktuelle Veranstaltungen rund um den Gesamtverein findet Ihr unter Termine.