Die Fußball-Seniorenabteilung

Worte des Spartenleiters!

Der SC Viktoria Lavelsloh e.V. wird in der kommende Saison eine Herren-, eine Damen- und eine Altligamannschaft (Ü40) ins Rennen schicken.

Nachdem die I. Herren, trotz des letzten Tabellenplatzes die 1.Kreisklasse, aufgrund der NFV-Entscheidung (COVID19) hätte halten können, wird auf einen Startplatz in der 1. Kreisklasse verzichtet und ein Neustart in der 3. Kreisklasse vollzogen. Passend zu dieser Veränderung wird das Team in einem neuen Trikotsatz spielen können. Vielen Dank an den Sponsor, der dieses möglich gemacht hat.

Die Zusammenführung der beiden Mannschaften entstand, da die Entscheidung getroffen wurde, dass Spieler die vornehmlich in der Ü32/Ü40 spielen können, dieses nun auch wahrnehmen und nicht wie gewohnt häufig bei den Herren aushelfen.

Die I. und II. Herrenmannschaft wird zusammengeschlossen und als „eine Mannschaft“ in der 3. Kreisklasse neu starten. Die blutjunge Mannschaft (bis auf einige Ausnahmen) umfasst eine Stärke von 21 Spieler und wird vom Trainer Pascal „Kalle“ Graf trainiert.
Das fokussierte Ziel der neuen Trainer ist es, die Mannschaft direkt zum Aufstieg zu führen.

Die Herrenmannschaft wird ihre Fußballspiele wieder zur Fußball-Primetime (So. 15 Uhr) im heimischen Birkenpark austragen und hofft auf viele Unterstützer.

Leider gibt es auch einige Wermutstropfen. Darunter fallen zum Beispiel der Weggang von Nuel Neitz, der sich dem SC Uchte anschloß; der berufsbedingte Umzug unseres Keepers Florian „Flo“ Meier und auch die anstehende  Operation von unserem Stürmer Sahin Kelemci im August. Wir hoffen für Sahin, auf eine baldige Genesung und dass er wieder schmerzfrei kicken kann, sowie dass Flo am Zwischenahner Meer glücklich ist, aber trotzdem oft in die Heimat kommt und uns unterstützen kann und wünschen Nuel viel Erfolg bei seinem Versuch in der Bezirksliga.

Apropos Bezirksliga…unser Schiri Jan Gelhaus hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Er ist aktuell somit der einzige Seniorenschiedsrichter des Südkreises, der in der Bezirksliga pfeifen wird.
Glückwunsch und Respekt Jan!

Unsere Damenmannschaft konnte die Saison mit einem tollen Ereignis beenden. Vor Abbruch der Saison stand die Mannschaft von Stefan Kleffmann im Viertelfinale des Kreispokals. Da die Situation keinen normalen Spielbetrieb zuließ,  wurden alle Kreispokalspiele im Elfmeterschießen entschieden.
Hierbei gelang es den Damen den absoluten Favoriten aus Husum zu besiegen. Leider verlor man das Halbfinale knapp gegen den späteren Pokalsieger.

Auch bei der Damenmannschaft ist ein dicker Wermutstropfen zu vermelden. Der langjährige Trainer Stefan Kleffmann hat sein Amt als Trainer aus Zeitgründen niedergelegt. Hier konnte Nina Emmrich gewonnen, was bedeutet das Sie neben der D- Jugendmannschaft auch die Damenmannschaft trainiert und auch als Spielerin fungiert.

Da der SCL nicht genügt Spieler für eine eigne Ü32 Mannschaft hat, besteht die Überlegung, die eigenen Ü32-Spieler (die noch nicht in der Ü40 spielen dürfen), per Gastspielgenehmigung für einen Nachbarverein auflaufen zu lassen. Hier gibt es aber noch keinen endgültigen Wasserstand.

Der letzte Platzbau war von der Teilnehmerzahl und auch vom Ergebnis ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Da der Platzbau im März aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, waren die anfallenden Arbeiten leider nicht komplett zu schaffen. Daher wird hier zeitnah ein neuer Termin angesetzt, um pünktlich zum Saisonstart eine ordentliche Sportanlage zu haben.

Mit sportlichen Grüßen Marcus Toth

Ihr wollt selbst Fußball spielen oder habt Fragen an die einzelnen Teams? Alle Kontaktdaten findet Ihr hier auf der Website unter den jeweiligen Mannschaften.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine erfolgreiche Saison 2021/22

Spielpläne & Tabellen