Weihnachtszeit

Weihnachtsgruß

Die Vorweihnachtszeit gehört für viele Menschen zu den schönsten Zeiten des Jahres. Die kurzen, kalten Tage vor dem Fest wecken den Wunsch, sich mit anderen in einer besinnlichen Atmosphäre aber auch mit viel Vorfreude zu treffen. Der Duft von Gebäck, Glühwein und anderen kulinarischen Köstlichkeiten bringt die Menschen zusammen. Gleichzeitig läutet die Vorweihnachtszeit den Ausklang des Jahres ein. Zurückblicken, sich vor allem an die schönen Zeiten und erfolgreichen Momente zu erinnern und Dank auszusprechen.

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und es klingt ja immer ein wenig unglaubwürdig, wenn man zu Superlativen greift aber wir denken, das man dieses abgelaufene Jahr zu einem über allen Sparten erfolgreichen Jahr zählen kann.

Und natürlich schauen die Leute heute als erstes auf die Tabellen und erinnern sich daran, wo es sportlich einfach lief und wo es auch mal etwas harkte. Das ist toll und eine prima Bestätigung für all die Menschen im Verein, die Ihre Freizeit “opfern”, um Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit im Kreis der Mannschaft zu bereiten. Es ist aber trotz alledem nur ein Aspekt des Vereinslebens, das sich zwar nicht das olympische Motto des “Dabeisein ist alles” auf die Fahne schreibt, das aber dennoch auch unter sozialen Gesichtspunkten betrachtet werden sollte und nicht nur unter sportlichen. Denn für die Kinder und Jugendlichen ist es fundamental wichtig, in das funktionierende soziale Gebilde namens Sportverein eingebunden sein zu dürfen.

Um dies zu gewährleisten, und zwar über mehrere Jahre hinweg, braucht es Menschen und Unternehmen, die neben jeder Menge Herzblut auch andere Unterstützung mit einbringen.

Es ist uns daher ein wichtiges Anliegen, sich bei allen im Verein und Sponsoren ganz herzlich zu bedanken, die uns im Verlauf des Jahres unterstützt und sich organisatorisch engagiert haben.