Leider hat uns das Coronavirus noch immer in seiner Hand. Dieses wird uns auch sicher noch einige Zeit begleiten. Nichtsdestotrotz konnte unter strengen Regeln das komplette Angebot des Breitensports beim SC Viktoria Lavelsloh wieder aufgenommen werden.

Am schwerwiegendsten ist wohl, das die Duschen in der Turnhalle nicht benutzt werden dürfen und auch die Turnhalle nur von einer begrenzten Anzahl an Teilnehmer genutzt werden darf. Dieses gehört zum Schutz-/und Hygienekonzept der Samtgemeinde Uchte.

Mit viel Freude wurde der Spielbetrieb in der Fußballsparte aufgenommen.

Man kann sagen, in der Sparte Jugendfußball wurde schon mit den Fußballschuhen gescharrt.

Dominik Simon, Jugendleiter

Aber auch hier gelten strenge Regeln, die in einem Schutzkonzept festgehalten wurden. Dieses liegt an den Sportplätzen aus und kann auch hier auf unserer Homepage nachgelesen werden.

Wichtigste Punkte für alle Ausübenden in den verschiedenen Sparten, Besucher, Zuschauer, Eltern, Förderer:

• Achtet auf Euch und eurem Nebenmann, haltet Abstände ein
  • Meldet Euch zu den verschiedenen Einheiten an und ab
  • Für Zuschauer, gebt eure Anwesenheit bekannt.
  • Für Eltern, deren Kinder am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen. An- und Abmelden ist unheimlich wichtig

Wir können, nur wenn sich alle eintragen, eventuelle Infektionsketten erkennen und unterbrechen