Die Kreisauswahl des Jahrganges 2009 präsentierte sich am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich auf einem Turnier für Auswahlmannschaften in Rehden (NFV-Kreis Diepholz). Durch verletzungsbedingte Absagen mit lediglich 2 Wechselspielern anreisend begann die Kreisauswahl zunächst sehr nervös und startete mit einer unnötigen Niederlage gegen den Kreis Jade-Weser-Hunte Süd (0:2) in das Turnier. Nach einer kurzen Besprechung und vorgenommenen Positionswechseln steigerte sich die Auswahl von Trainer Andreas Kuhlenkamp in der Folge von Spiel zu Spiel. Zunächst bezwangen die Jungs in einem sehr temporeichen Spiel den Kreis Osterholz (4:1) und holten sich damit die notwendige Ruhe und Sicherheit zurück. Selbstbewusst und konzentriert wurden im Anschluss auch die weiteren Spiele gegen die Kreise Verden (2:1), Oldenburg-Land (3:1) und Diepholz (2:1) gewonnen. Nun musste nur noch das letzte Spielergebnis der Auswahl JWH Süd abgewartet werden, welche bis dahin ebenfalls lediglich ein Spiel verloren hatten. Das Spiel endete schließlich unentschieden und unsere Jungs konnten sich von den zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern feiern lassen.
Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten
Laurens Obst (Steyerberg), Jannes Madsen-Kragh (Haßbergen) und das verl. „Maskottchen“ Maurice Blesse (Pennigsehl). Vordere Reihe von links: Dominik Stahl u. der verletzte Jona Kayser (beide Steinbrink), Jan-Luca Pawils (Pennigsehl), Theo Seebode (Erichshagen), Mats Hinrichs (Lavelsloh) und Torhüter Christopher Kriemann (Rehburg).